myjoy Helpcenter – get all the answers
German

Hilfecenter / Help Center

Myjoy versendet Bestellungen in handelsüblichen FSC Kartons mit der neutralen Absenderadresse "Monroe GmbH" ohne weitere Hinweise auf den Inhalt. 

Welches süsse Geheimnis dein Paket verbirgt, weisst nur du ;-)

Mehr dazu findest du unter Verpackung

War dieser Artikel hilfreich? 0 0

Bestellungen über myjoy.ch bis 15 Uhr werden am selben Tag versandt und in der Regel am nächsten Arbeitstag zugestellt (Montag bis Freitag).

Alle Bestellungen werden täglich mit PostPac Priority (A-Post) versandt, ohne Aufpreis für dich.

Bestellungen auf Vorauskasse werden erst nach dem Zahlungseingang versendet.

War dieser Artikel hilfreich? 0 0

Der Versand innerhalb der Schweiz ist ab einem Bestellwert von CHF 49.– kostenlos. 

Alle Bestellungen werden täglich mit PostPac Priority (A-Post) versandt, ohne Aufpreis für dich. 

Für Bestellungen unter CHF 49.– werden Versandkosten in der Höhe von CHF 7.– erhoben.

War dieser Artikel hilfreich? 0 0

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Der Versand innerhalb der Schweiz ist ab einem Bestellwert von CHF 49.– kostenlos. 

Für Bestellungen unter CHF 49.– werden Versandkosten in der Höhe von CHF 7.– erhoben.

War dieser Artikel hilfreich? 0 0

Du möchtest eine Freundin oder einen Freund überraschen? Oder dein Paket einfach an eine andere Adresse liefern lassen? Kein Problem. Im Bestellprozess kannst du eine separate Rechnungs- und Lieferadresse angeben.

War dieser Artikel hilfreich? 0 0

Myjoy liefert im Moment nur innerhalb der Schweiz und ins Fürstentum Lichtenstein.

War dieser Artikel hilfreich? 0 0

In seltenen Fällen kann es passieren, dass ein Paket unterwegs zu dir beschädigt wird. 

Wenn du eine sichtbare Beschädigung feststellen kannst, melde dich bitte direkt bei der Post AG und bei uns, es handelt sich in diesem Fall um einen Transportschaden. Du musst innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung den Schaden melden, nach Ablauf dieser Frist wird die Post AG jegliche Haftung ablehnen.

Im Falle eines solchen Transportschadens kann myjoy.ch nicht für den Schaden aufkommen. 

Schweizerische Post / Post Logistics: kundendienst@post.ch / Tel.: 0848 888 888
Kopie an myjoy Support support@myjoy.ch

War dieser Artikel hilfreich? 0 0

Du kannst deine Bestellung bequem und sicher online, über die angegebenen Zahlungsmöglichkeiten wie:

- TWINT
- PayPal
- Kreditkarte
- Kauf auf Rechnung 
(ab November 2021)
- Vorauskasse 

beim Check-Out bezahlen.

War dieser Artikel hilfreich? 0 0

Mit TWINT kannst du bequem und sicher mit dem Smartphone auf myjoy.ch bezahlen.

Weitere Informationen findest du unter www.twint.ch.

War dieser Artikel hilfreich? 0 0

Wenn du deine Bestellung nicht mit einer Kreditkarte, PayPal oder Twint bezahlen möchtest, oder dir die Zahlungsmethode "Rechnung" nicht zur Verfügung steht, empfehlen wir dir die sichere Option "Vorauskasse".

Das funktioniert so:
1) Du bezahlst den offenen Betrag aus deiner Bestellung ein, mit deiner Bestellnummer als Zahlungszweck.
2) Sobald wir den Betrag auf unserem Konto erhalten haben, senden wir dir deine Bestellung sofort zu.

Wir prüfen die Vorauskassen Zahlungen täglich und garantieren dir eine schnelle Lieferung.


Bitte gebe deine Bestellnummer immer als Zahlungszweck an. Ohne diese, kann sich der Versand verzögern. 

Zahlungsangaben für die Vorauskasse:

Bank: Zürcher Kantonalbank
Zahlungszweck: (Deine Bestellnummer)
Begünstigter: Monroe GmbH, Roosstrasse 53, 8832 Wollerau
IBAN: CH55 0070 0114 8041 8855 8



War dieser Artikel hilfreich? 0 0

Du kannst deine Bestellung in unserem Onlineshop auch per Rechnungskauf bezahlen. Für dich bedeutet das, dass du niemals deine Kontodaten angeben musst und erst bezahlst, wenn du die Ware erhalten hast. Das Abrechnungsmanagement liegt bei unserem Zahlungsdienstleister MF Group. 

Bitte beachte, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Einsicht in die Zahlungsvorgänge von MF Group haben. Daher wende dich bitte bei Fragen zu deiner Rechnung ausschliesslich an MF Group. 

MF Group
info@mfgroup.ch

War dieser Artikel hilfreich? 0 0

Wir akzeptieren Visa und Mastercard, AMEX und American Express. 

Die Zahlung per Kreditkarte ist gebührenfrei und wird über eine sichere SSL-Verbindung abgewickelt. Du musst dazu nur deine Kartennummer, den Karteninhaber, die Kartenprüfnummer (CVV) und das Gültigkeitsdatum der Karte angeben. 

Bei Rechnungsstellung wird dein Kreditkartenkonto mit dem Rechnungsbetrag belastet.

War dieser Artikel hilfreich? 0 0

Ganz problemlos kannst du auch über dein PayPal Konto bezahlen. 

Geldtransfers mit PayPal sind sicher (SSL verschlüsselt) und natürlich kostenlos. PayPal ist ein Online-Zahlungsservice der Firma PayPal (Europe) S.à.r.l. & Cie. S.C.A – eine Echtzeit-Zahlungslösung für die du ein PayPal-Konto benötigst, bei dem du deine Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegen kannst, sodass diese nicht bei jedem Kauf neu eingegeben werden müssen. 

Weitere Informationen findest du unter www.paypal.com

War dieser Artikel hilfreich? 0 0

Myjoy legt grössten Wert auf Qualität. Trotzdem kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass ein Produkt fehlerhaft ist oder auf dem Weg zu dir beschädigt wurde.

Bitte wende dich an unseren Support unter support@myjoy.ch wenn du einen Defekt vermutest oder deine Bestellung (oder einen Teil davon) widerrufen möchtest. Du bekommst von uns eine Auftragsnummer zugeordnet, damit der Ablauf der Reklamation oder deines Widerrufes schnell und reibungslos funktioniert. Ausserdem erhältst du von uns ein Retourenlabel per Email, damit du die Versandkosten der Rücksendung nicht tragen musst.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Ausnahme gilt bei Erhalt eines defekten Toys (DOA) – gerne kannst du dieses Toy an uns zurück schicken, bitte wende dich dazu an unseren Support unter support@myjoy.ch. Nach dem Eingang deiner Einsendung wird der vermutete Defekt schnellstmöglich geprüft.  Im Gewährleistungsfall veranlassen wir in Rücksprache mit dir die Reparatur oder den Umtausch des Produktes.

Weiter kann die Verwendung von Ölen und Cremes wie Sonnenöl und -creme, Lippenpflege und -pflegestiften, ätherischen Ölen, Kokosöl, Silikon Gleitgels sowie Speiseölen jeder Art zu irreparablen Schäden an unseren Toys führen. Bitte verwende diese Produkte nicht zusammen mit einem myjoy-Toy.

War dieser Artikel hilfreich? 0 0

Ohne Nachweis (Rechnung, Kassenbeleg, Kontoauszug etc.) können wir leider nicht prüfen, ob ein Gewährleistungsfall vorliegt. Daher bewahre bitte die Belege über deinen Kauf und/oder deine Zahlung gut auf.

War dieser Artikel hilfreich? 0 0

Solange nicht anders gekennzeichnet, geben wir dir für alle Produkte, die direkt von myjoy.ch bezogen wurden eine 12-monatige Garantie.

ACHTUNG: Die Verwendung von Ölen und Cremes wie Sonnenöl und -creme, Lippenpflege und -pflegestiften, ätherischen Ölen, Kokosöl, Silikon Gleitgels sowie Speiseölen jeder Art zu irreparablen Schäden an unseren Toys führen. Bitte verwende diese Produkte nicht zusammen mit einem myjoy-Toy. Andernfalls läufst du Gefahr dein Garantie zu verlieren.

War dieser Artikel hilfreich? 0 0

Du hast das Recht, innert 100 Kalendertagen deinen Vertrag zu widerrufen. 
Die Widerrufsfrist beträgt 100 Tage ab dem Tag, an dem du die Ware in Besitz genommen hast.

WICHTIG: Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen: Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung (Hygienesiegel) nach der Lieferung entfernt wurde.

Bitte wende dich an unseren Kundenservice unter support@myjoy.ch, um für deinen Widerruf eine Auftragsnummer mitgeteilt zu bekommen. Dann ist die Abwicklung für uns einfacher und deine Anfrage kann schneller bearbeitet werden. Ausserdem erhältst du für einen kostenlosen Rückversand einen Link zu unserem Retourenlabel. Die Erstattung des Kaufpreises veranlassen wir, sobald die Ware unbeschädigt und original verpackt (oder versiegelt) bei uns eingetroffen ist, spätestens aber nach vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über den Widerruf bei uns eingegangen ist.

War dieser Artikel hilfreich? 0 0

Reinige dein Toy nach Gebrauch vorsichtig mit ein wenig Wasser und milder Seife abspülen. Nicht mit Alkohol, Aceton oder Petrol reinigen!

Zur Desinfektion empfehlen wir dir einen Toy Cleaner zu verwenden, welche du hier in unserem Shop findest.

War dieser Artikel hilfreich? 0 0

Reinige dein Toy sowohl vor als auch nach jedem Gebrauch. Auf Nummer sicher gehst du in Sachen Hygiene, wenn du dein Toy vor dem allerersten Einsatz mit Wasser und milder Seife reinigst – ganz einfach wie beim Händewaschen.

Nicht mit Alkohol, Aceton oder Petrol reinigen!

Zur Desinfektion empfehlen wir dir einen Toy Cleaner zu verwenden, welche du hier in unserem Shop findest.

War dieser Artikel hilfreich? 0 0

Wir versenden unsere wiederaufladbaren Toys mit einem Ladestand zwischen 0 und 50%. 

Bitte lade daher direkt nach dem Auspacken dein neues Toy einmal ganz auf, bevor du dieses das erste Mal verwendest.

Die Instruktionen zum Aufladen findest du jeweils auf der Produktseite des Toys (gebe einfach den Namen des Toys im Suchfeld oben neben der Menüleiste ein) als Text und in einer Videoanleitung, sowie in der beigelegten Anleitung auf Deutsch und Englisch.

War dieser Artikel hilfreich? 0 0

Alle Akku- und Batteriebetriebenen myjoy Toys sind auf der jeweiligen Produktseite auf myjoy.ch, sowie in der in der mitgelieferten Bedienungsanleitung, mit der IPX Schutzklasse gekennzeichnet.

Unsere Toys sind fast alle mit der IPX6 und IPX7 Schutzklasse ausgezeichnet. Hier eine kurze Übersicht der Definitionen:

IPX5: Schutz gegen Strahlwasser aus allen Richtungen.
Geeignet um zum reinigen unter das Wasser zu halten

IPX6: Schutz gegen starkes Strahlwasser und vorübergehende Überflutung.
Geeignet um mit unter die Dusche zu nehmen.

IPX7: Schutz gegen ein vorübergehendes Eintauchen in Wasser.
Geeignet um mit unter die Dusche und in die Badewanne (bis zu 30 Minuten unter Wasser) zu nehmen.

Keine unserer Toys sollte in Kontakt mit Salzwasser (z.B. Meerwasser) kommen. Dies kann dem Produkt schaden und zu irreparabler Schäden führen.

War dieser Artikel hilfreich? 0 0

Bitte nicht ausprobieren. Keine unserer Toys sollte in Kontakt mit Salzwasser (z.B. Meerwasser) kommen. Dies kann dem Produkt schaden und zu irreparabler Schäden führen.

War dieser Artikel hilfreich? 0 0

Sämtliche Akku-Betriebene myjoy Toys können ganz bequem per enthaltenem USB-Kabel wieder aufgeladen werden.

Das mitgelieferte USB-Kabel an einem USB-Port anschliessen und das andere Ende in die vorgesehene Ladebuchse am Toy einstecken. Die kleine Buchse befindet sich meist auf der Rückseite oder unten am Toy und ist mit “DC” gekennzeichnet – keine Angst, das Silikon kann etwas die Buchse verdecken (was es wasserdicht macht), einfach vorsichtig mit dem Stecker einstechen und einstecken.

Ein LED pulsiert oder leuchtet während dem Laden auf. Sobald das Toy vollständig geladen ist, leuchtet das LED dauerhaft, oder aber erlischt bei manchen Toys. Die Ladedauer ist on Toy zu Toy unterschiedlich.

Sämtliche Informationen zum Aufladen der Toys findest du unter den jeweiligen Produktseiten hier auf myjoy.ch, sowie in den beigelegten Bedienungsanleitungen.

Lade dein Lieblings-Toy direkt über die Steckdose mit diesem kompakten USB-Netzteil

War dieser Artikel hilfreich? 0 0

Die Hüllen der elektronischen Toys bestehen zu 100% aus medizinischem Silikon, sind hypoallergen, nicht-porös, vegan und halal. Das Batteriegehäuse und das Bedienelement bestehen aus körperfreundlichem Thermoplast. Alle unsere Produkte sind frei von Weichmachern, BPA und Phthalaten.

Unsere Dildos bestehen teils aus TPE, oder Thermoplastisches Gummi auf Deutsch. Dies ist eine neuartige Kunststoffart mit silikonähnlichen Eigenschaften, die sich aber noch weicher und somit gefühlsechter anfühlt als Silikon, welches eher für die Herstellung härterer Sextoys benutzt wird.

Um die Lebensdauer von TPE / TPR zu verlängern, sollte das Material nach jedem Gebrauch gut gereinigt werden und darauf mit einem Pflegepuder eingerieben werden, damit es nicht klebrig & ölig wird.

War dieser Artikel hilfreich? 0 0

Überprüfe ob der magnetische Kontakt zum Ladepunkt hergestellt ist oder der Stecker korrekt eingesteckt ist am Toy. Sollte das LED am Toy nicht leuchten, kann es eventuell daran liegen, dass das Kabel defekt ist. Wende dich am besten an unseren Kundensupport unter support@myjoy.ch wenn du dir nicht sicher bist.

Die Instruktionen zum Aufladen findest du jeweils auf der Produktseite des Toys (gebe einfach den Namen des Toys im Suchfeld oben neben der Menuleiste ein) als Text und in einer Videoanleitung, sowie in der beigelegten Anleitung auf Deutsch und Englisch.

War dieser Artikel hilfreich? 0 0

Die Abkürzung „IP“ steht für International Protektion, diese Schutzklassen werden in folgende Unterteilt:

Feuchtigkeitsschutz der myjoy Toys:

IPX5: Schutz gegen Strahlwasser aus allen Richtungen.
Geeignet um zum reinigen unter das Wasser zu halten.

IPX6:
 Schutz gegen starkes Strahlwasser und vorübergehende Überflutung.
Geeignet um mit unter die Dusche zu nehmen.

IPX7: Schutz gegen ein vorübergehendes Eintauchen in Wasser.
Geeignet um mit unter die Dusche und in die Badewanne (bis zu 30 Minuten unter Wasser) zu nehmen.

Keine unserer Toys sollte in Kontakt mit Salzwasser (z.B. Meerwasser) kommen. Dies kann dem Produkt schaden und zu irreparabler Schäden führen.

War dieser Artikel hilfreich? 0 0

Grundsätzlich gilt:

Spielzeug = Gleitmittel auf Wasserbasis
Kondome = Gleitmittel auf Wasser- oder Silikonbasis
Körper = Gleitmittel auf Wasser- oder Silikonbasis

Die Toys von myjoy sollten ausschliesslich mit Gleitgel auf Wasserbasis verwendet werden, denn Öl und auch Silikon können die Verbindungen je nach Zusammensetzung angreifen und die Oberfläche spröde machen. Silikongleitgel kann auch nur schwierig rückstandslos vom Toys entfernt werden, trotz intensiver Reinigung kann das Toy dadurch unhygienisch werden.

Beim Spiel ohne Sextoys bist du völlig frei, welches Gleitgel du dir zur Hand nehmen möchtest.

Silikonbasierende Gleitmittel bieten meist ein längeres, klebefreies Vergnügen, wobei auf Wasser basierende Gleitmittel sich einfacher abwaschen lassen.

Silikontoys sollten niemals in Verbindung mit Gleitgel auf Silikonbasis benutzt werden, da das

ACHTUNG: Bei der Verwendung von anderen Ölen und Cremes (Sonnencreme, Speiseöl, Lippenpflege, u.ä.) kann es zu irreversiblen Schädigungen des Bedienelements sowie des gesamten Toys kommen. Bitte verwende keines der hier aufgeführten Produkte in Kombination mit einem myjoy-Toy. Andernfalls läufst du Gefahr dein Gewährleistungsrecht zu verlieren.

War dieser Artikel hilfreich? 0 0

Hygiene hat für uns höchste Priorität!  

Alle Toys werden von Hand unter strengen hygienischen Bedingungen verpackt und mit einem Hygienesiegel versehen.
Das Siegel stellt sicher, dass du ein hygienisch einwandfreies Produkt von uns erhältst, das garantiert noch nie jemand benutzt hat.
Auch schützen wir uns im Falle einer Retoure davor, da wir weder die Kompetenz haben eine Verwendung nachzuverfolgen noch die Möglichkeit, die Produkte nach unseren hohen Hygienestandards zu reinigen. 

Wenn dieses Siegel beschädigt oder entfernt wird, ist die Ware vom Umtausch ausgeschlossen.

Siehe auch unter FAQ -> Umtausch / Wie kann ich ein Toy reklamieren? 

War dieser Artikel hilfreich? 0 0

E-Mail: support@myjoy.ch

Bei Fragen zu bestellten Produkten, Hilfe bei einer Produktsuche oder Bestellung, usw. kannst du uns gerne auf support@myjoy.ch schreiben. Wir melden uns innert 1 Arbeitstag bei dir.


Telefon: 044 300 22 55

In dringenden Fällen sind wir auch telefonisch für dich erreichbar von MO-FR 09:00 bis 12:00 und 14:00 bis 17:00 Uhr unter 044 300 22 55.
Bitte beachte, dass unter dieser Nummer keine Sexualberatung stattfindet. Auch über Kauf auf Rechnung können wir keine Auskunft erteilen, dazu ist die MF Group zuständig.


Retoure

Du bekommst von uns ein Retoure-Label per E-Mail zugeschickt. Hier nochmals die Adresse:

Monroe GmbH
Seestrasse 102
8707 Uetikon am See

War dieser Artikel hilfreich? 0 0

Bei Fragen um das Thema "Kauf auf Rechnung" bitte MF Group kontaktieren. Wir können da leider keine Auskunft erteilen.

MF Group
Postfach 336
CH-9004 St. Gallen

info@mfgroup.ch
+41 58 806 06 06

War dieser Artikel hilfreich? 0 0

Auf jeden Fall sind deine Daten bei uns sicher. Wir verwenden sie nur für die Abwicklung deines Einkaufs. Für die Bestellung ist keine Registrierung notwendig, da dies auch über den Gastzugang möglich ist. Die Einrichtung eines Benutzerkontos bringt natürlich auch einige Vorteile mit sich, wie zum Beispiel eine nachvollziehbare Bestellhistorie, leichtere Folgebestellungen, usw.

Abonnenten des Newsletters werden zudem über Angebote und Aktionen informiert. Finde hier genauere Informationen, wie deine personenbezogen Daten verarbeitet werden. 

Mehr zur Sicherheit der Übertragung findest du hier im Hilfecenter unter SSL & HTTPS und hier.

War dieser Artikel hilfreich? 0 0

Wenn du dein Kundenkonto dauerhaft löschen möchtest, schreibe uns ganz einfach eine kurze Nachricht über das Kontaktformular oder per E-Mail an support@myjoy.ch. Wir löschen die von dir angegebenen Daten dann umgehend.

Selbstverständlich kannst du dir jederzeit erneut ein Konto einrichten oder weitere Bestellungen als Gast aufgeben.

War dieser Artikel hilfreich? 0 0

SSL steht für "Secure Sockets Layer" und ist die Standardtechnologie für die Absicherung von Internetverbindungen und den Schutz sensibler Daten, die zwischen zwei Systemen übertragen werden. So wird verhindert, dass Kriminelle übertragene Informationen, einschliesslich potenzieller persönlicher Daten, lesen und verändern. Bei diesen beiden Systemen kann es sich um einen Server und einen Client (z.B. eine Shopping-Website wie myjoy.ch und einen Browser) oder um eine Übertragung von einem Server auf einen anderen (z.B. eine Anwendung mit personenbezogenen Daten oder Gehaltsinformationen) handeln.

SSL stellt sicher, dass zwischen Benutzern und Websites oder zwischen zwei Systemen übertragene Daten nicht gelesen werden können. Dazu werden Verschlüsselungsalgorithmen verwendet, um Daten während der Übertragung zu kodieren und so zu verhindern, dass Hacker die Daten lesen können, während diese über die Verbindung gesendet werden. Diese Informationen können sensible oder persönliche Daten wie beispielsweise Kreditkartennummern und andere Finanzinformationen oder Namen und Adressen beinhalten. 

HTTPS (Hyper Text Transfer Protocol Secure) wird in unserer URL angezeigt und zeigt an, dass diese durch ein SSL-Zertifikat abgesichert ist. Die Anzeige ist je nach Browser unterschiedlich, meist als kleines Vorhängeschlosses in grün oder grau links von der URL. Angaben zu diesem Zertifikat, wie die ausstellende Zertifizierungsstelle (in unserem Fall die Let's Encrypt R3) und der Firmenname des Website-Inhabers (myjoy.ch), können durch Klicken auf das in der Browser-Leiste angezeigte Vorhängeschloss angezeigt werden.

War dieser Artikel hilfreich? 0 0